BannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Spendenmarathon 2020

DSC0177
DSC0276

Spendenmarathon

 

Am Samstag, den 26.09.2020 fand auf dem Waldhof unser "Spendenmarathon" anlässlich des Kaufs eines neuen Voltigierpferdes statt. 

 

Nach wochenlanger Trockenheit machte uns ausgerechnet am Tag des Festes das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Zum Glück hat REgen auf dem Waldhof noch niemanden aufgehalten. Dank unserer vielen lieben Helfer konnten wir die Festlichkeiten kurzerhand ins Trockene verlegen. Kaffee, Kuchen und Bratwürste wurden aus den Pferdeställen heraus verkauft und die Bonkasse zog in eine überdachte Heuraufe ein!

Die Kinder der Basisgruppen trotzten dem Regen und turnten tapfer ihre mühevoll einstudierten Küren. Die Basis I zeigte auf "Diamy" als Cowgirls verkleidet, was sie gelernt hat. Auch die Basis II reiste mit den Zuschauern in den wilden Westen, wo sie mit Oldie "Andalou" als Indianerstamm auftraten.

Auch die L-Gruppe, die nun schon eine ganze Weile ohne Pferd auskommen musste, zeigte eine beeindruckende Kür mit Showeinlagen am Boden und auf dem Holzpferd. Um diese Kür wieder "auf das Pferd bringen zu können", baten die Voltigierer die anwesenden Gäste ganz persönlich um eine unterstützende Spende.

Unser persönliches Highlight war die tolle Band, die uns bei dem tristen Wetter mit sommerlicher Live-Musik unterstützte.

Insgesamt war es also trotz des Wetters und auch trotz der durch Corona zu beachtenden Regeln ein gelungenes Fest.

 

 

 

DSC0127
DSC0464