BannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Dualaktivierung

DSC0696
DSC0072
DSC0231

Dualaktivierung bei Eva Bickelhaupt

 

Vom 17. bis 18.10.2020 fand auf dem Waldhof wieder ein Lehrgang zum Thema Dualaktivierung statt, diesmal mit Eva Bickelhaupt als Referentin und organisiert von unserer Reitwartin.

Am Samstag gab es erstmal eine theoretische Einführung. Danach durften sich 6 Pferd-Mensch-Paare wie sie unterschiedlicher nicht hätten sein können unter Anleitung von Eva im blau-gelben Parcours austoben. 

Ob unter dem Sattel, an der Doppellonge oder an der einfachen Longe, gab es jede Menge neue Elemente zum ausprobieren.

Am Sonntag konnte das ganze dann gefestigt werden, nachmittags gab es auch noch die Möglichkeit, in die Equikinetik reinzuschnuppern oder diese zu perfektionieren.

 

Insgesamt war es ein gelungenes Wochenende, was uns viele neue Anregungen und Ideen gebracht hat.

DSC0569
DSC0706
DSC0725
Dualaktivierung
Dualaktivierung

Dualaktivierung mit Gaby Jonethal

 

Am 14.07.2019 fand auf dem Waldhof ein Lehrgang statt, den zwar nicht der Verein organisiert hat, an dem aber viele unserer Reiter teilgenommen haben. Unter der Anleitung von Gaby Jonethal mit Unterstützung von Petra Lachotta Wilhelm lernten die Teilnehmer in zwei Lehreinheiten das Konzept der Blau-Gelben Arbeit kennen und konnten die Elemente der Dualaktivierung zu Fuß oder vom Sattel austesten. Für das leibliche Wohl der Teilnehmer sowie der Referenten war natürlich dank der gastfreundlichen Familie Nies auch gesorgt.

Dualaktivierung
Dualaktivierung
Dualaktivierung