BannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

8. Hessische Gesundheitstage im Rheingau

Unser Sportkreis und die Rheingauschule kamen auf uns zu, ob wir nicht Lust hätten, einen Workshop "Voltigieren" bei den 8. Hessischen Gesundheitstagen der AOK und des Hessischen Kultusministeriums anzubieten. Für unsere Co-Trainer gab es sogar extra schulfrei an diesem Tag.
Wir waren überwältigt von dieser top organisieren Veranstaltung mit fast 1000 Schülern, bei der ca. 30 verschiedene Workshops angeboten wurden. Wir hatten uns schöne Aufgaben für jeweils 70 Schüler, die in 5 Gruppen für 30 Minuten in unseren vielseitigen Sport hineinschnuppern konnten, ausgedacht und was sollen wir sagen: Alle haben toll mitgemacht, wir konnten überwiegend lachende Gesichter und motivierte neue Voltigierfans verabschieden.


Selbst Jungs, die vorher nie was von Voltigieren gehört haben, konnten wir mit Handständen und Hebeübungen begeistern. Uns hat das richtig gefallen!

8. Hessische Gesundheitstage
8. Hessische Gesundheitstage
8. Hessische Gesundheitstage