BannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Voltigierpferde

DSC04235
Andalou

Andalou ist das Privatpferd von Ines ́Mann Stefan und mit seinen inzwischen 28 Jahren unser Opi. Seit über 20 Jahren läuft er zuverlässig seine Runden für die Voltigierer und zeigt dabei rein gar nichts von seinem Alter! In seiner langen Karriere als Voltigierpferd hat Andalou viel erlebt, 2013 durfte er sogar nach Österreich fahren und dort bei der Europameisterschaft starten! Inzwischen ist der liebe Andalou der beste Lehrer für die ganz kleinen Voltigierer, die auf ihm die ersten Grundlagen lernen dürfen und dabei voll und ganz in ihn vertrauen können.

 

DSC00332
Diamy

Diamy ist Ines´ Privatpferd und seit einigen Jahren auch als Voltipferd nicht mehr wegzudenken. Anfangs lief er hauptsächlich für die Nachwuchsgruppe, als unser Tom dann 2016 aus dem Turniersport ausscheiden musste sprang Diamy spontan ein und lief mal eben ein paar Turniere für die M-Gruppe! Auch für das Einzelvolti wurde Diamy einige Zeit lang eingesetzt, mittlerweile läuft er aber hauptsächlich im Training der Basisgruppen und unterstützt ab und an Mal in Training der großen.

 

IMG_20201029_104941

 

Effekt

Ende Oktober 2020 ist unser Jungspund "Effekt" auf dem Waldhof eingezogen! Der schöne 7 jährige Moritzburger wird von nun an unser L-Team unterstützen und wir freuen uns sehr auf die gemeinsamen Abenteuer.

Tom
Tom

Von unserem altbewährten Tom, mit dem wir einige unserer größten sportlichen Erfolge feiern durften, mussten wir uns Anfang 2020 leider verabschieden. Tom, du bleibst für immer unvergessen, unser großer Held!