Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Turnier in Wetzlar

Erstes Turnier mit unseren Basisgruppen in Wetzlar am Sonntag, den 15.September


Lange geübt haben wir hierfür, die Trainingszeit verlängert, die Pflicht gepaukt, die Kür 100x mit geschlossenen Augen geturnt und dann war es endlich soweit! Unsere eben erwähnten tollen Trainerinnen Marlena, Ana, Elisa, Silja, sowie Hannah und Ilva fuhren mit unseren beiden Schrittgruppen auf ihr erstes Voltigierturnier nach Wetzlar, das junge Team alleine unterwegs mit Diamond, da Ines ihren Sommerurlaub in dieser Zeit nachholte und nicht mit kommen konnte.

 

Turnier in Wetzlar
Turnier in Wetzlar
Turnier in Wetzlar

Und was sollen wir sagen: Es war einfach super! Ana an der Longe für die Basis I und Marlena longierte die Basis II auf unserem lieben Diamy.
Unsere 15 kleinen 6 bis 9 Jährigen Mäuse ließen sich durch nichts aus der Ruhe bringen, weder von dem zeitlichen Chaos vor dem Start noch von der Peitsche, die in der Oberleitung hängenblieb.


Sie turnten ganz souverän ihre Pflicht und Kür, vergaßen nichts und sahen dabei unglaublich süß aus in ihren schönen bunten Anzügen! Unterstützt wurden wir von dem großen Eltern-Fanclub, vielen Dank!!


Da unsere Kleinen mit Abstand die Jüngsten waren, rollten wir das Feld von hinten auf mit Platz 7 und 8, aber wir sind sehr stolz auf alle, da es auch das erste Turnier mit Pferd für alle war! Es gab soviel zu schauen, alle freuten sich auf die Siegerehrung und waren glücklich, mit dem Pferd unterwegs gewesen zu sein.

Turnier in Wetzlar
Turnier in Wetzlar
Turnier in Wetzlar