Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Turnier Idstein 2019

turnier_idstein_l

Endlich wieder Turnierluft! Die Gruppe ist ja im letzten Jahr gar nicht gestartet, somit war die Vorfreude auf diesen Tag bei allen riesig. War doch eigentlich unser Ziel, mit unserem neuen Pferd Grand Cru an den Start zu gehen, aber der ist leider wegen einer Sinusitis vorerst aus dem Training ausgeschieden.


Wir haben ja unseren Diamy, der freute sich, mal wieder für uns zu starten. Und endlich unsere neuen Trikots auf Pferd bringen, und endlich mal wieder schöne Frisuren machen, was haben wir das vermisst.... Gut, dass wir Ana und Marlena als alte Hasen dabei haben, damit ging es Elisa, Silja, Linn, Hannah und Ilva dann auch gleich besser.

 

turnier_l

Früh morgens ging es los und wir kamen ohne Probleme in Idstein an. Es war wirklich toll, dass wir noch eine Zirkelbegehung hatten, um Diamy (nach ca. 1 Jahr Turnierpause) zuerst mal mit dem geschmückten Zirkel vertraut zu machen. Danach machten wir Diamy und uns selbst so langsam startbereit. Ines und Kerstin kümmerten sich ums Pferd, damit wir uns in aller Ruhe vorbereiten konnten.


Der Start verlief im Großen und Ganzen zufriedenstellend. Hier und da wie zu erwarten, mit kleinen Unsauberheiten - die Aufregung war groß, da 5 Voltigierer fast gar keine Turniererfahrung hatten. Doch alles in allem sind wir zufrieden und wissen nun noch besser, an was wir arbeiten müssen. Der Tag in Idstein war auch schon zur Mittagszeit wieder zu Ende und wir hoffen, dass wir bei unserem nächsten Start noch besser zeigen können, was wir im Training uns schon erarbeitet haben. Warum Diamy allerdings nun beim Applaus zu Beginn und am Ende so den wilden Stier zeigte, wissen wir nicht so recht, wo er doch zuhause das Applausüben immer sichtlich genießt.


Wir freuen uns auf unseren nächsten Start. Ach ja, wir nahmen die silberne Schleife als Erinnerung mit nach Hause, hat Spaß gemacht in Idstein!