Herzlich willkommen

RVV Oestrich-WinkelDie Gründungsversammlung des damals “Reit- und Fahrverein Oestrich-Winkel und Umgebung e.V.” fand am 28.08.1996 mit 34 Mitgliedern statt. Am 15.03.2013 beschloss die Mitgliedsgemeinschaft einstimmig den Vereinsnamen auf Reit- und Voltigierverein, da Voltigierer die größte Abteilung des Vereins ausmachte aber sich im Namen nicht wiederfanden.

 

Gründungsgrund war, die örtlichen Reiterinnen und Reiter zu gemeinsamen Interessen zusammen zu führen gemeinsame Ausritte, Pferdesegnungen und in Mittelheim ein städtisches Gelände als Reitplatz zu errichten. Dieser Platz wurde jahrelang von Vereinsreitern genutzt und musste aufgrund von Bauplänen seitens der Stadt Oestrich-Winkel im Jahr 2017 leider abgegeben werden.

 

Die Voltigierer sind von Beginn an auf dem Waldhof beheimatet. Heute hat der Verein ca. 110 Mitglieder.

 

Auf einen Blick!

Unser Vereinspferd ist da: Effekt!

12. 11. 2020: Es gibt wahnsinnig tolle Neuigkeiten von uns!! 🎉🐴🎉 Nach einer langen Pferdesuche, quer durch Deutschland und 6.000km später, nach 17 getesteten Pferden, können wir endlich sagen: wir ... [mehr]